Literatur

Hier stellen wir Literatur rund ums Thema Fahrrad vor. Ihr könnt die Bücher direkt bei amazon bestellen.

Falls ihr vergriffene Bücher sucht, könnt ihr es ja auch mal über die Mailingliste probieren.

Die Zeitschrift DER KNOCHENSCHÜTTLER ist das einzige deutschsprachige Fachmagazin zum Thema Fahrradgeschichte. Dieser wird vom Verein Historische Fahrräder e.V herausgegeben und beinhaltet neben Fachartikeln auch Treffenberichte, Buchrezensionen, eine Terminliste und Kleinanzeigen.

Eine weitere Zeitschrift war die Fahrrad & Moped. Diese bei Verlag Klaus Rabe herausgegebene Zeitschrift wurde eingestellt. Restexemplare gibt es beim Verlag oder zunehmend bei Auktionen.

Eine Empfehlung für aktuelle und historische Fahrradbücher ist WWW.FAHRRADBUCH.DE  - Versandbuchhandel von Maxi Kutschera in Leipzig, der ausschließlich auf Fahrradliteratur spezialisiert ist!